Workshop für Frauen

Bewertung: 1 von 5

Workshop für Frauen organisiert vom Bundesforschungsministerium:
Thema: Förderung der Gehirnfunktionen bei der modernen Frau.
Ziel: Die Teilnehmerinnen sollen für eine faszinierende Erfahrung (die Benutzung des Gehirns) begeistert werden.
Voraussetzung: Die Bereitschaft, etwas erlernen zu wollen (wenn es auch schwer fällt)
Dauer:

  • Brünette: 1,5 Monate je Modul
  • Rothaarige: 3 Monate je Modul
  • Blondinen: 6 Monate je Modul

Der Kurs beinhaltet 4 Module

MODUL I: Das Gehirn benutzen wollen

1.) Das Schicksal akzeptieren lernen: Ich bin als Frau geboren. 2.) Den gewohnten Lebensraum kennen lernen: die Küche. 3.) Wie halte ich in meiner Handtasche Ordnung? (unter Aufsicht) 4.) Wie kaufe ich in weniger als 4 Stunden ein; Grundbegriffe. 5.) Grenzen ziehen: wie schminke ich mich richtig? 6.) Programmierkurs I (alle): Bedienung des Mikrowellen-Ofens. 7.) Programmierkurs II (nur für Brünette & Rothaarige): der Videorecorder.

MODUL II: Fahrkurs

1.) Gleichung mit einer Unbekannten: Das Auto. 2.) Gruppendynamische Übung: Was muss ich tun, wenn ich im Auto sitze? 3.) Einparken, 1. Teil: Grundwissen 4.) Einparken, 2. Teil: Manöver 5.) Eine echte Herausforderung: Die Bremse und das Gaspedal. 6.) Das Getriebe: Vollständige Unterweisung (für Blondinen nur Automatikgetriebe) 7.) Korrektes Benutzen des Blinkers. 8.) Geometrie Grundkurs: Bewegliche Körper. 9.) Optische Wahrnehmung: Rote, grüne und gelbe Ampel (praktische Übungen). 10.) Sonderkurs : Einparken in der Garage. 11.) Gleichung mit mehreren Unbekannten: Werkzeug & Zubehör. 12.) Überlebenskurs I: Wo ist der Warnblinker? 13.) Überlebenskurs II: Reifenwechsel, 1 Reifen. 14.) Überlebenskurs III: Reifenwechsel, mehrere Reifen (... Ja, das geht auch!) 15.) Überlebenskurs IV: Öl- und Wasserstand erfolgreich prüfen.

MODUL III: Das Leben zu zweit

1.) Grundverständnis Schuhe: Keine Absätze der Welt werden mich auf das Niveau des Mannes bringen. 2.) Vokabular 1: Definition des Wortes "Ja". Korrektur der Übungen von "Bist Du fertig?" 3.) Vokabular 2: Definition des Begriffes "5 Minuten", 4.) Soziologie: Fußball ist kein Sport, sondern eine heilige Handlung. 5.) Bürgerrecht & Moral I: Leben mit "ranissimo". 6.) Bürgerrecht & Moral II: Unterhaltungen der Männer zum Thema "Fußball". 7.) Bürgerrecht & Moral III: Sich niemals in diese Unterhaltungen mischen. 8.) Wie vermeide ich unnötige Fragen (z. B. "Findest Du mich schön?" oder "Habe ich etwas Besonderes?") 9.) Aufrichtigkeit I: Frauen pupsen auch, experimentelle Gruppenaufgabe. 10.) Aufrichtigkeit II: Rasieren und mehr (Intensivkurs für Brünette): Der männliche Teil der Frau. 11.) Einkaufsverhalten I: Die Visa-Card, Definition des Wortes "Kreditrahmen". 12.) Einkaufsverhalten II: Ich kann auch die Getränkekästen schleppen. 13.) Warum meine Mutter nicht bei uns willkommen ist (1000 Fallbeispiele) 14.) Das Wunder "Zeit": Das Abendessen zum geeigneten Zeitpunkt servieren

MODUL IV : Umgang mit der Realität

1) Telefonkurs: Wann muss ich auflegen ? Gruppenaufgabe : je 4 Frauen/Telefon (Schlafsack einplanen) 2) Schminkkurs: Die weibliche Metamorphose (Diavortrag). 3) TV-Therapie I: Nicht mehr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schauen. 4) TV-Therapie II: Liebesfilme sind pure Fiktion, nicht die Realität. 5) Ich und mein Körper: Das Gesetz der Schwerkraft. 6) Sich so akzeptieren wie man (Frau!) ist; Spiegel lügen nicht.