Thema: Wer wird Millionär

Bewertung: 1 von 5

Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Putzmann bei Microsoft. Der Chef lädt ihn zu einem Gespräch und zu einem Eignungstest (den Boden wischen) ein. Schließlich sagt er ihm: "Du bist angestellt; gib mir deine e-Mail und ich werde dir ein Formular zum ausfüllen schicken sowie Dir mitteilen, wann und wo du dich am ersten Tag melden sollst." Der Arbeitslose, völlig verzweifelt, antwortet, dass er keinen Computer habe und sowieso kein e-Mail besitze. Der Chef teilt ihm mit, dass wenn er kein e-Mail habe, er virtuell gar nicht existiere und somit auch keinen Job bekomme. Verzweifelt geht der Mann. Er weiß nicht mehr was machen und hat nur noch 10 US$ in der Tasche. Er beschließt, im Supermarkt eine Kiste mit 10 Kilo Tomaten zu kaufen und in weniger als 2 Stunden verkaufte er die Tomaten einzeln für den doppelten Preis. Dies wiederholte er noch zwei Mal und kehrte mit US$ 80 nachhause. So realisierte er, dass er sein Leben auch in dieser Art und Weisebestreiten konnte. Jeden Tag steht er früher auf und kommt später wieder nachhause und vervielfacht sein Geld jeden Tag. Wenig später kauft er sich einen Karren, tauscht in dann gegen einen Lieferwagen aus und wenig später gegen eine ganze Flotte von Lieferwagen. Nach wenigen Jahren ist der Mann Besitzer eines der Größten Gemüseverteiler der Vereinigten Staaten. So denkt er auch über die Zukunft seiner Familie nach und beschließt, eine Lebensversicherung abzuschließen. Er ruft einen Berater an, wählt einen Versicherungsplan und als das Gespräch beendet wird, frägt der Berater nach der e-Mail Adresse um dem Mann den Antrag zuzusenden. Der Mann antwortet dem Berater, dass er kein e-Mail besitze. "Seltsam, sagt ihm der Berater. Sie besitzen kein e-Mail und haben es trotzdem geschafft, ein solches Imperium aufzubauen. Stellen Sie Sich vor, was Sie heute wären, wenn Sie ein e-Mail besitzen würden!!" Der Mann dachte nach und antwortete: "Ich wäre Putzmann bei Microsoft!!" Moral der Geschichte

Nr. 1: Internet regelt Dein Leben nicht Moral der Geschichte
Nr. 2: Wenn Du Putzmann bei Microsoft werden willst, schaffe Dir e-Mail an. Moral der Geschichte
Nr. 3: Wenn Du kein e-Mail besitzt und viel arbeitest, kannst Du Millionär werden. Moral der Geschichte
Nr. 4: Falls Du diese Geschichte per e-Mail erhalten hast bist Du näher daran Putzmann zu werden als Millionär...