Fussball - Lied

Bewertung: 1 von 5

Vierundvierzig Fußballbeine rasen hin und rasen her Denn das Spielfeld ist begrenzt und das macht's besonders schwer

Manchmal bleiben sie auch stehen oder treten nach dem Ball Das kann jeder selbst bestimmen, das ändert sich von Fall zu Fall

Einer ist meist schwarz gekleidet, hat ein Ding auf dem er pfeift Und die Spieler sind beleidigt wenn er in die Tasche greift

Denn da drin da hat er Karten, rot und gelb, recht gut gemischt Die zeigt er dann dem Spieler, der nach seinem Gegner drischt

Plötzlich Müllert's vor dem Kasten Das Volk schreit Uwe wie mir scheint Da schießt der Müller knapp daneben denn er war ja nicht gemeint

Siebzigtausend auf den Rängen spielen in Gedanken mit Mancher ist so begeistert und gibt dem Vordermann 'nen Tritt

Jedes Spiel wird bar bezahlt Auf Pfennig und auf Heller Und legt man ein paar Scheine drauf dann laufen sie schon schneller

Jedes Spiel hat auch ein Ende Denn die Spieler werden matt Morgen steht dann in der Zeitung wer das Match gewonnen hat

Und am Ende der Meisterschaft Weiß man wer am meisten schafft Wer der Meister ist der Welt der kriegt auch das meiste Geld

Für Geld da kann man vieles kaufen auch Leute, die dem Ball nachlaufen...