Mann

Bewertung: 1 von 5

Der Mann soll zu allen Tagen im Haus die Hosen tragen.
Sprichwort
Man empfängt den Mann nach dem Kleide und entlässt ihn nach dem Verstande.
Sprichwort
Er schmeichelt sich, ein Mann ohne Vorurteile zu sein; und gerade diese Einbildung ist ein großes Vorurteil.
Anatole France
Der Mann kommt nicht mit einem Schnurrbart auf die Welt.
aus Albanien
Wer im Bette liegt, ist ein braver Mann.
aus den USA
Wenn ein Mann vielleicht auch kein Herz hat, so hat er doch bestimmt einen Magen.
aus der Mongolei
Wo ein Mann eine Meinung hat, gleicht sie dem Manne.
aus der Mongolei
Daheim werden verständige Männer am wenigsten geschätzt.
aus Island
Ein bärtiger Mann ist ein wahrhafter Mann.
aus Nigeria
Nicht in der Stadt, erst in der Wildnis lernt man den Mann kennen.
aus Nigeria
An der Geduld erkennt man den Mann.
aus Österreich
Es sind nicht alle Männer, die Hosen tragen.
aus Schweden
Ein Diplomat ist ein Mann, der die Paukenschläge der Staatsmänner in zarte Harfenklänge verwandeln soll.
Eugene O'Neill
Hoch klingt das Lied vom braven Mann!
Friedrich Bürger
Bleib immer gelassen und männlich; wir werden Meister unseres Schicksals, solange wir's von uns sind.
Friedrich Maximilian von Klinger
Man denkt sich den moralischen Unterschied zwischen einem ehrlichen Manne und einem Spitzbuben viel zu groß.
Friedrich Nietzsche
Ein rechter Mann hat zwei Gesichter, die er hält, das eine auf sein Haus, das andre auf die Welt. Das freundliche Gesicht, das wendet er ins Haus, das ernste aber kehrt er in die Welt hinaus.
Friedrich Rückert
Es ging ein Mann im Syrerland, führt ein Kamel am Halfterband.
Friedrich Rückert
Der Mann hatte soviel Verstand, dass er fast zu nichts mehr in der Welt zu gebrauchen war.
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Mann kommt in die besten Jahre, wenn die guten vorüber sind.
Gerhard Grüninger
Sein Schicksal schafft sich selbst der Mann.
Gottfried Kinkel
Der große Mann braucht überall viel Boden, und mehrere, zu nah gepflanzt, zerschlagen sich nur die Äste.
Gotthold Ephraim Lessing
Kein Mann dich g'nugsam preisen kann, wenn er dich nur recht siehet an.
Hans Jakob von Grimmelshausen
Es ist leichter, Liebhaber als Ehemann zu sein, weil es schwerer ist, alle Tage Geist zu haben, als von Zeit zu Zeit eine hübsche Bemerkung zu machen.
Honore`de Balzac
Wenn man einem Mann trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag überflüssig.
Jean Paul Getty
Wer niemals einen Rausch gehabt, der ist kein braver Mann.
Joachim Perinet
Es ist ein Lob für einen Mann, wenn man seine Fehler sagen darf, ohne dass er groß zu sein aufhört.
Johann Gottwerth Müller von Itzehoe
Ein Mann ohne Bart ist wie ein Brot ohne Kruste.
Lateinisches Sprichwort
Die Mehrzahl der großen Männer hat den größten Teil ihres Lebens mit anderen Menschen zugebracht, welche sie nicht begriffen, nicht liebten und sie nur mäßig schätzten.
Luc de Clapiers Vauvenargues
Männer finden Autos sexy. Für sie ist ein Sportwagen beinahe ein Geschlechtsverkehrsmittel.
Verena Heller
Der Sex-Appeal des Mannes besteht in der Potenz seines Autos.
Doris Heckel
Nicht jeder große Mann ist ein großer Mensch.
Marie von Ebner-Eschenbach
Liebe Tochter, halte dich also gegen deinen Mann, dass er fröhlich wird, wenn er auf dem Heimwege des Hauses Spitzen sieht.
Martin Luther
Nichts ist so elend als ein Mann, der alles will und der nichts kann.
Matthias Claudius
Der undankbare Mann ist immer schlecht.
Menander
Je größer der Wagen ist, desto kleiner wirkt der Mann, der darin sitzt.
Sprichwort
Wenn mancher Mann wüsste, was mancher Mann wär', tät' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr'.
Roulmann Merswin
Mit vielen Ideen ist man noch kein geistvoller Mann, mit vielen Soldaten noch kein guter Feldherr.
Nicolas de Chamfort
Eine Möglichkeit, das letzte Wort zu haben, hat der Ehemann immer: Er kann um Verzeihung bitten.
Noel Coward
Die Männer sind Bestien. Darum ist es höchst wichtig, die Kerle gut zu füttern.
Oscar Wilde
Ein Mann, der hartnäckig allein bleibt, macht sich zu einer dauernden öffentlichen Versuchung.
Oscar Wilde
Wenn ein Mann etwas Blödsinniges tut (also fast immer), so tut er es immer aus den edelsten Motiven (ach ja!).
Oscar Wilde
Einige von den Alten nannten den Rhythmus das männliche, die Melodie das weibliche Prinzip.
Quintilian
Der Bart macht nicht den Mann.
Rätoromanisches Sprichwort
Selbst ist der Mann!
Redensart
Je größer der Berg, je tiefer das Tal; je größer der Mann, je härter der Fall.
Sprichwort
Männer wollen nicht die große Freiheit. Sie wollen viele kleine Freiheiten.
Sprichwort
Das Unglück eines Ehemannes ist eine wahre Erquickung für alle alten Junggesellen.
Volksmund
Die Männer sind wie ein Armreif, leicht behämmert passen sie sich am besten an.
Trude Hesterberg
Es ist schon so: Wenn ein Callgirl auspackt, können viele Männer einpacken.
Edi Welz
Flirtende Ehemänner am Strand sind keine Gefahr, denn sie schaffen nicht lange den Bauch einzuziehen.
Heidi Kabel
Wenn Ehemänner Blumen nach Hause bringen, tun sie es meist, um ein fremdes Parfum zu verbergen.
Ingrid van Bergen
Ein Diplomat ist ein Mann, der zweimal nachdenkt, bevor er nichts sagt.
Winston Churchill
In der Weltpolitik spritzt mancher, der sich als Feuerwehrmann ausgibt, mit Benzin.
Bertrand Russell
Ein Gentleman ist ein Mann, der seinem Mädchen die Antibabypillen bezahlt.
Dan Carter
Die Männer sind das nebensächliche Geschlecht. Im Tierreich braucht man sie bei vielen Arten nicht einmal zur Fortpflanzung.
Orson Welles
Ein Mann ist in den besten Jahren, wenn er kaum noch gute zu erwarten hat.
Bob Hope
Intelligenz ist die Eigenschaft, die ein Mann bei einem Mädchen sucht - nachdem er alles andere schon gefunden hat.
Robert Lembke
Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler.
Mario Adorf
Alte Männer sind gefährlich, ihnen ist die Zukunft egal.
Goerge Bernard Shaw
Erst die Männer sind auf die Idee gekommen, nächtliche Unternehmungen Tagungen zu nennen.
Helen Vita
Die richtigen Männer sind entweder schon verheiratet oder arbeiten zuviel.
Juliette Gréco
Die Männer sind wie Gurken: wenn man sie reinlegt, werden sie sauer.
Ingrid van Bergen
Alles, was Männer tun ist erhaben und lächerlich zugleich.
Marie Luise Kaschnitz
Ein Trainer ist ein Mann, der sein Brot im Schweiße eines fremden Angesichts verdient.
Martin Lauer
Der Mann ist ein notwendiges Übel, wobei die Betonung mehr auf Übel als auf notwendig liegt.
Yvette Collins
Die meisten Männer würden ihre bessere Hälfte gerne gegen zwei jüngere Viertel eintauschen.
Alan Ayckbourn
Ein Mann stiehlt den ersten Kuss, bittet um den zweiten, verlangt den dritten, nimmt sich den vierten, akzeptiert den fünften und duldet alle folgenden.
Helen Rowland
Kein Mann ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.
Robert Lembke
Standesbeamte formulieren ihre Frage so feierlich, weil es in vielen Fällen das letzte Mal ist, dass ein Mann um seine Meinung gefragt wird.
Danny Kaye
Die modernen Kentauren sind halb Mann, halb Sportwagen.
Edith Grobleben
Playboys sind junge Männer, die nicht immer an Mädchen denken. Aber wenn sie denken, denken sie an Mädchen.
Alberto Sordi
Wenn Männer Kinder bekämen, wäre die Abtreibung längst ein Sakrament.
Lore Lorentz
Männer sind wie Regenschirme: am Anfang ist alles sehr spannend, aber dann machen sie schlapp.
Bini Weigel