Hochzeit

Bewertung: 1 von 5

Heirat: Eine Gemeinschaft, bestehend aus Herr, Herrin und zwei Sklaven, macht zusammen zwei.
Ambrose Gwinnett Bierce
Die gefährlichste Klippe im Leben des Künstlers ist die Heirat, besonders eine so genannte glückliche Heirat.
Anselm Feuerbach
Wer heiratet, tut wohl - wer ledig bleibt, besser.
aus Rumänien
Heirat ... das heißt, Nachtigallen zu Hausvögeln machen.
Christian Dietrich Grabbe
Die Scheidung sollte niemals leicht genommen werden. Aber ich glaube, wir sollten Wert darauf legen, dass vor allem das Heiraten sehr ernst genommen wird.
Eleonor Roosevelt
Wünscht bis zum Hochzeitsglücke den Freiern Argusblicke; doch in der Ehe taugen am besten Maulwurfsaugen.
Friedrich Haug
Er heiratete sie, weil er sie liebte. Sie liebte ihn, weil er sie heiratete.
Jean Paul
Mancher Mann, der in ein Grübchen verliebt ist, begeht den Fehler, das ganze Mädchen zu heiraten.
Stephen Butler Leacock
Ein Mann, der zum Ehemann passt, den wollen die wenigsten Mädchen gern heiraten.
Victor Moritz Goldschmidt
Die meisten Männer heiraten aus Gedankenlosigkeit, wie sie aus Gedankenlosigkeit Krieg führen.
Henry de Montherlant
Ein kluges Mädchen heiratet einen Mann, der beim Militär gewesen ist. Er kann flicken, stopfen, putzen, Betten machen, ist in erster Hilfe ausgebildet, mit wenig Geld und wenig Freizeit zufrieden und hat gelernt, Befehle widerspruchslos auszuführen.
Peter Sellers
Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat. Und dann ist es zu spät.
Peter Sellers
Männer kaufen keine Brieföffner; sie heiraten sie.
Robert Lembke
Eine Heirat geht ja furchtbar schnell, aber die Scheidung ist immer so zeitraubend.
Brigitte Bardot
Heiraten und Aufhängen kommt immer zu früh.
August von Kotzebue