Geburt

Bewertung: 1 von 5

Viele werden geboren, aber wer davon wird je wirklich geliebt werden?
aus Brasilien
Talent ist angeboren, doch genügt es zur Kunst nicht.
Elisabeth Kulmann
Die Glaubenszugehörigkeit von Kindern und vielen Erwachsenen hängt einfach nur von der Geografie ab. Soll man sie denn belohnen dafür, dass sie in Rom statt in Mekka geboren wurden?
Jean-Jacques Rousseau
Jeder schafft die Welt neu mit seiner Geburt; denn jeder ist die Welt.
Rainer Maria Rilke
Die Natur scheint jedem Menschen schon von der Geburt an die Schranken für Tugend und Laster gezogen zu haben.
La Rochefoucauld
Alle Menschen werden aufrichtig geboren und sterben als Betrüger.
Luc de Clapiers Vauvenargues
Leicht ist es, geboren zu werden, aber hart, ein Mensch zu werden.
von den Philippinen
Der Mensch wird ohne Grundsätze, aber mit der Fähigkeit geboren, sie alle in sich aufzunehmen.
Voltaire
Jeder sollte all das werden können, wozu er bei der Geburt die Fähigkeit mitbekommen hat.
Thomas Carlyle