Frieden

Bewertung: 1 von 5

Mit wem man nichts gemein hat, mit dem ist gut Frieden halten.
Anselm Feuerbach
Aber der Friede erfordert unentwegten, zähen, dauernden Dienst, er verlangt Ausdauer, erlaubt keinen Zweifel.
Aristide Briand
Es ist am besten, Frieden mit gezogenem Schwert machen.
aus Dänemark
Der Gerechte ist auch der Friedlichste, aber der Ungerechte ist voller Unfrieden.
Epikur
Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner InH2idualität nach zu verstehen.
Friedrich Ludwig Jahn
Es gibt keinen Weg zum Frieden. Der Frieden ist der Weg.
Mahatma Gandhi
Wir wollen den Herren der Staatskunst nicht die Kompetenz bestreiten, die alleinige Kompetenz indes, für den Frieden tätig zu sein, können wir ihnen nicht zubilligen.
Siegfried Lenz
Lebensfreude entsteht durch Frieden, der nicht statisch, sondern dynamisch ist.
Henry Miller
Wer im Herzen keinen Frieden hat, der hat ihn auch nicht außen.
Johann Geiler von Kaysersberg
Frieden kannst du nur haben, wenn du ihn gibst.
Marie von Ebner-Eschenbach
Bilanzveröffentlichungen sind Wehrmachtsberichte in Friedenszeiten: Im Ganzen falsch und in Kleinigkeiten exakt.
Michael Schiff
Friede für unser Zeitalter - Friede mit Ehren!
Sir Neville Chamberlain
Man muss Frieden machen, solange man noch kämpfen kann.
Sprichwort
Der Frieden ist die Grundlage des ehelichen Glückes.
aus dem Talmud
Wir tragen eben den Frieden wie ein Gewand, das wir vorn flicken, während es hinten reißt. Der Stoff hält sich eben nicht.
Wilhelm Raabe
Wer eine friedliche Revolution verhindert, macht eine gewaltsame Revolution unausweichlich.
John Fitzgerald Kennedy
Gemeinsame Erinnerungen sind manchmal die besten Friedensstifter.
Marcel Proust