Abessinien

Bewertung: 1 von 5

Das Wunderbare und das Erstaunliche halten nicht länger, als eine Woche in Aufregung.
aus Abessinien
Die Weisheit, die im Herzen eingeschlossen ist, gleicht dem Licht in einem Krug.
aus Abessinien
Tadele Gott nicht, weil er den Tiger geschaffen hat! Danke ihm dafür, dass er dem Tiger keine Flügel gab.
aus Abessinien
Wenn der Nil um dein Geheimnis weiß, wird es bald auch die Wüste kennen.
aus Abessinien
Die Wahrheit und der Morgen klären sich nach und nach auf.
aus Abessinien
Die kleinen Sterne scheinen immer, während die große Sonne oft untergeht.
aus Abessinien
Die Perlen tragen, wissen nicht, wie oft der Haifisch ins Bein des Tauchers beißt.
aus Abessinien
Ein altes Weib daheim und eine Böschung unmittelbar vor dem Haus, das kann den Mann schon müde machen.
aus Abessinien
Fasse den Schwanz des Leoparden nicht an! Aber wenn du ihn einmal gefasst hast, lasse ihn nicht mehr los!
aus Abessinien
Kein Zeuge ist besser als die eigenen Augen.
aus Abessinien
Lieber durch einen Verwandten gebissen, als von einem Verwandten geleckt.
aus Abessinien