Fliegerei - Immer wieder gut
Bewertung: 1 von 5Sämtliche Gespräche entstammen der Realität....
	Tower (in Stuttgart): Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.
	Pilot: Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten...Aber wir sind ja flexibel. Tower: Wir auch. Reduce to 173 knots.
	
	Pilot: Tower, please call me a fuel truck.
	Tower: Roger. You are a fuel truck.
	
	Pilot: Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me ?
	Tower: Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen.
	
	Tower: Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT.
	Pilot: Ah...Teerweg zwo...?
	Tower: Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.
	Pilot: Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo established ILS 16.
	Tower: Oscar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm and by the way: this is Wien Tower.
	Pilot: (Nach einer Denkpause) Bratislava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker.
	Tower: Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!
	Pilot: (Nach einer Denkpause) Confirm, this is NOT Bratislava?
	Tower: You can believe me, this is Vienna
	Pilot: (Nach einer erneuten Pause) But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!
	Tower: Oscar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.
	
	Tower: Shamu Two Two, please state estimated time of arrival.
	Pilot: Ok, let's see..., I think Tuesday would be nice...
	
	Tower: Have you got enough fuel or not?
	Pilot: Yes.
	Tower: Yes what??
	Pilot: Yes, SIR!
	
	LH741: Tower, give me a rough timecheck
	Tower: It's tuesday, Sir.
	
	Pilot: Ground, XY-line 195, requesting start-up.
	Tower: Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan. What is your destination ?
	Pilot: Wie jeden Montag, nach Leipzig.
	Tower: Aber, wir haben heute Dienstag!
	Pilot: WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei!
	
	Pilot: Tower, da brennt ein Runway-light.
	Lotse: Ich hoffe, da brennen mehrere.
	Pilot: Sorry, ich meine, es qualmt.
	
	Tower: Lufthansa 893, number one, check for workers on the taxiway.
	Pilot: Roger...(Nach kurzer Pauser)...We've checked the workers, they are all working.
	
	Tower: LH 8610 cleared for take-off.
	Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
	Tower: Ja, wer steht denn da auf der 26 south ?
	Pilot (LH 8801): LH 8801.
	Tower: Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.
	
	Tower: Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2.
	Pilot: Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus?
	Tower: Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier.
	
	Pilot: Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt über Dinkelsbuhl in Flugfläche 95.
	Tower: Sie sollten doch München Information rufen
	Pilot: Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser.
	
	Tower: DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug fur die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.
	Pilot: Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6.
	Tower: Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC9.
	Pilot: Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn ?
	
	Tower: Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain.
	Pilot: Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100.
	Tower: Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain.
	Pilot: Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?
	Tower: Sie sollen steigen, nicht addieren.
	
	Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
	Pilot: Give us another hint, we have digital watches!
	
	Tower: Mission 123, do you have problems?
	Pilot: I think, I have lost my compass.
	Tower: Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel
	
	Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please. (Turbinen starten und vom Terminal zurückschieben lassen)
	
	Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
	Pilot: Please confirm: two hours delay?
	Tower: Affirmative.
	Pilot: In that case, cancel the good morning!
	
	Pilot: F LX 30, Kontrollraum, bitte kommen, wir haben nur noch wenige Liter Treibstoff. Erbitte Anweisungen!
	Kontrollraum: Bitte geben Sie uns ihre Position an, wir haben Sie nicht auf unserem Radarschirm...!
	Pilot: Wir stehen auf der Landebahn 2 und moechten wissen, wann der Tankwagen kommt!
	
	Tower: Cannot read you, say again!
	Pilot: Again!
	
	Tower: Höhe und Position?
	Pilot: Also ich bin 1,80 m und sitze ganz vorne links in diesem Sinne: gute Reise..........