Genies Witze

Bewertung: 1 von 5

1. Fahren zwei Informatiker im Auto (durch Schottland, natürlich), plötzlich fällt der Motor aus (sonst wär's kein Witz).

Der eine:

-"Mist, ein Bug im Betriebssystem."Der andere:

-"Komm, wir steigen aus, machen alle Türen einmal auf und zu. Vielleicht geht's dann wieder."

2. Ein Mathematiker, ein Pfarrer und ein Wirtschaftswissenschaftler werden auf eine einsame Insel verschlagen. Auf der Insel gibt es nichts, außer einer Palme und steinigem Strand. Sie darben tagelang dahin, bis schließlich eine Riesenkiste an Land gespült wird. Die Kiste ist randvoll mit Dosen. Dosen, was das Herz (und Magen) begehrt: voll mit Früchten, Fleisch, Gemüse.....aber es gibt keinen Dosenöffner. Also geht der Mathematiker hin, nimmt eine Dose, berechnet den schwächsten Punkt der Dose, nimmt den dicksten Wacken, haut voll drauf - und .... Dose zu. Der Pfarrer geht hin, überdenkt, ob Gewalt gegen das Objekt gerechtfertigt sei. Entscheidet angesichts der Sachlage (und seines knurrenden Magens): JA, wirft die Dose mit voller Wucht gegen die einzige Palme - und.... Dose zu. Der Wirtschaftswissenschaftler geht hin, setzt voraus, dass die Dose offen ist und fängt an zu essen.

3. Stehen 3 Mathematiker um einen Fahnenmast rum, kommt ein Englischdozent vorbei und fragt, was die da machen. Sagt einer:"Wir überlegen die beste Methode, die Höhe vom Mast zu ermitteln."Da nimmt der Dozent den Mast aus der Halterung, legt ihn quer vor sich hin, misst mit einem Maßband nach, sagt"6 Meter 80", steckt ihn wieder rein und geht weiter. Kommentar der Mathematiker:"Anglistiker. Wir fragen ihn nach der Höhe und er gibt uns die Länge."

4.Physiker:

Eine einfache Erklärung der Relativitätstheorie:

Ich stoße jemand mit aller Gewalt einen Finger in die Nase. Da hat er einen Finger in der Nase und ich habe einen Finger in der Nase, aber ich stehe dann doch relativ besser da...

5.Stelle ein paar Personen die Frage:

"Was ist 2*2"und Du wirst folgende Antworten erhalten:

Der Ingenieur zückt seinen Taschenrechner, rechnet ein bisschen und meint schließlich:"3,999999999"

Der Physiker:"In der Größenordnung von 1*10^1"

Der Mathematiker wird sich einen Tag in seine Stube verziehen und dann freudestrahlend mit einen dicken Bündel Papier ankommen und behaupten:"Das Problem ist lösbar!"

Der Logiker:"Bitte definiere 2*2 präziser."

Der Hacker bricht in den NASA-Supercomputer ein und lässt den rechnen.

Der Psychiater:"Weiß ich nicht, aber gut, das wir darüber geredet haben..."

Der Buchhalter wird zunächst alle Türen und Fenster schließen, sich vorsichtig umsehen und fragen:"Was für eine Antwort wollen Sie hören?"

Der Jurist:"4, aber ich weiß nicht, ob wir vor Gericht damit durchkommen."

Der Politiker:"Ich verstehe ihre Frage nicht..."

 

6. Mathematiker ist kurz davor das erste Mal mit einem Flugzeug zu fliegen. Er hat wahnsinnig viel Angst - es könnte ja eine Bombe an Bord sein. Dann hat der Mathematiker eine Idee: er nimmt selbst eine Bombe mit, denn die Wahrscheinlichkeit das zwei Bomben in einem Flugzeug sind ist wesentlich geringer, als dass eine Bombe im Flugzeug ist. Natural-Programmiererlassen sich von ADABAS einen Elefanten bringen.

7.Ingenieurejagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, jedes graue Tier fangen, das ihnen über den Weg läuft und es als Elefant nehmen, wenn das Gewicht nicht mehr als 15% von dem eines vorher gefangenem Elefanten abweicht.

8. Wirtschaftswissenschaftler jagen keine Elefanten. Aber sie sind fest davon überzeugt, dass die Elefanten sich selber stellen würden, wenn man ihnen nur genug bezahlt.

9. Statistikerjagen das erste Tier, das sie sehen n-mal und nennen es Elefant.

10.Unternehmensberaterjagen keine Elefanten. Und viele haben noch niemals überhaupt irgendetwas gejagt. Aber man kann sie stundenweise engagieren, um sich gute Ratschläge für teures Geld geben zu lassen.

11.Systemanalytikerwären theoretisch in der Lage, die Korrelation zwischen Hutgröße und Trefferquote bei der Elefantenjagd zu bestimmen, wenn ihnen nur jemand sagen würde, was ein Elefant ist.

12. Willy stirbt und kommt in den Himmel. Petrus führt ihn herum um ihm die Örtlichkeiten zu zeigen. Plötzlich kommen sie an die mit Abstand größte Wolke, eine wahre Luxus-Villen-Wolke. Über der Tür ein Schild mit der Aufschrift "B.G.". Willy sagt zu Petrus:"Was, Bill Gates ist gestorben, er war doch noch viel zu jung..."Petrus antwortet:"Nein, nein, das ist nicht Bill Gates, das ist der liebe Gott, der bildet sich nur manchmal ein, Bill Gates zu sein!"

13. Ein Ballonfahrer, der sich auf Grund eines Sturmes verflogen hat, macht in geringer Höhe über einer Wiese fest, um einen vorbeikommenden Spaziergänger zu fragen, wo er sich befindet. Lange Zeit sinniert der Gefragte, um dann zu antworten:"In der Luft!“

Der Ballonfahrer schaut zuerst verdutzt, und fragt seinerseits nach einer ganzen Weile:

"Sind Sie Mathematiker?"

"Ja, woran haben Sie das erkannt?"

"An der Antwort:

1. Haben Sie sehr lange gebraucht

2. Ist die Antwort nicht widerlegbar und

3. kann kein Mensch etwas damit anfangen!"

14. Ein Physikstudent, ein Mathematikstudent und ein Medizinstudent bekommen von ihren Professoren jeweils ein Telefonbuch vorgelegt.

Der Physikstudent:"Ich kann aus diesen Messergebnissen nicht auf den Versuch schließen und damit ist das Ergebnis zu ungenau und wertlos!"

Der Mathematikstudent:"Diese Nummern lassen sich nicht als mathematische Reihe zusammenfassen, damit sind sie per Definition Definitionen und ohne Zusammenhang sind diese Definitionen wertlos"

Der Medizinstudent schaut den Professor nur müde and und fragt:"Bis wann?“

15. Wie fängt ein Mathematiker in der Wüste einen Löwen? Er baut sich einen Käfig, setzt sich rein und definiert:"Hier ist Außen!“

16. Ein Maschinenbauer, ein Chemiker und ein Informatiker fahren in einem Auto durch die Wüste. Plötzlich bleibt das Auto stehen, und die drei beginnen über die Ausfallursache zu streiten:

Der Chemiker: ‘Sicher ein unvermuteter Entropie Zuwachs im Motorraum!’

Der Maschinenbauer: ‘Blödsinn, es ist einfach der Keilriemen gerissen oder der Zündverteiler hat sich verabschiedet oder sowas!' ... usw. ... usw...

Bis es dem Informatiker zu dumm wird: ‘Ist doch egal, wir steigen einfach aus und wieder ein, dann wird's schon wieder laufen.'

17.Wissenschaftler auf Elefantenjagd

Mathematikerjagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist, und ein Element der Restmenge fangen.

Erfahrene Mathematiker werden zunächst versuchen: die Existenz mindestens eines eineindeutigen Elefanten zu beweisen, bevor sie mit Schritt 1 als untergeordneter Übungsaufgabe fortfahren.

Mathematikprofessorenbeweisen die Existenz mindestens eines eineindeutigen Elefanten undüberlassen dann das Aufspüren und Einfangen eines tatsächlichen Elefanten ihren Studenten.

Informatikerjagen Elefanten, indem sie Algorithmus A ausführen:

1.gehe nach Afrika

2.beginne am Kap der guten Hoffnung

3.durchkreuze Afrika von Süden nach Norden bidirektional in Ost-West-Richtung

4. für jedes Durchkreuzen tue:

1.fange jedes Tier, das du siehst

2.vergleiche jedes gefangene Tier mit einem als Elefant bekannten Tier

3.halte an bei Übereinstimmung

Erfahrene Programmierer verändern Algorithmus A, indem sie ein als Elefant bekanntes Tier in Kairo platzieren, damit das Programm in jedem Fall korrekt beendet wird.

Assembler-Programmierer bevorzugen die Ausführung von Algorithmus A auf Händen und Knien.

SQL-Programmierer verwenden folgenden Ausdruck: SELECT Elefant FROM Afrika.