Tiger

Bewertung: 4 von 5

YING = Tiger

vom 22.02.1890 bis 22.02.1891
bom (27.01.)09.02.1902 bis 29.01.1903
vom 27.01.1914 bis 14.02.1915
vom (14.)11.02.1926 bis 02.02.1927
vom 01.02.1938 bis (18.)19.02.1939
vom 18.02.1950 bis 06.02.1951
vom (05.)06.02.1962 bis 25.01.1963
(24.01.1974 - 10.02.1975)
(11.02.1986 - 30.01.1987)

Der Tiger ist ein undisziplinierter Nörgler. Er hat ein aufbrausendes Wesen und greift gern Leute an, die rangmäßig über ihm stehen. Er ist aus dem Holz geschnitzt, aus dem Revolutionäre und Führer gemacht sind.

Leider verdient er das Vertrauen nicht immer, das ihm entgegengebracht wird - ob es sich nun um Geschäfte, um die Liebe oder um den Krieg handelt. Der Tiger kann seine Mitmenschen in eine Katastrophe stürzen, er liebt die Gefahr bis zur Tollkühnheit und wirkt daher auf viele unwiderstehlich.

Er kann nicht gehorchen, verlangt aber seinerseits blinden Gehorsam. Kaum jemand wagt es, ihm die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Der Tiger ist immer seiner Zeit voraus, er verachtet alle Konventionen. Trotzdem kann es passieren, dass er so lange vor einer Entscheidung zurückschreckt, bis es zu spät ist. Der Tiger kann Offizier, Generaldirektor oder auch ein berüchtigter Gangster werden. Er liebt jeden Beruf, der ein Risiko bietet.

Das gleiche gilt für Tigerfrauen, die immer die ersten sind, wenn es um neue ungewöhnliche Ideen geht. Der Tiger ist nicht direkt am Geld interessiert, er kann es aber auch da zu etwas bringen.

Dieser große Kämpfer ist jedoch sensibel und gefühlsbetont. Er ist einer großen Liebe fähig. Und die Tigerfrau lässt sich auf zahlreiche Abenteuer ein, die allerdings selten gut ausgehen. Der Tiger liebt ein ereignisreiches, leidenschaftliches und aufregendes Leben. Und dieses Leben, seine Liebe zur Gefahr, treiben ihn dazu, sein Leben immer wieder aufs Spiel zu setzen. Deshalb sterben viele Tiger eines gewaltsamen Todes.


Der Tiger und die anderen:


Der Tiger kann sich mit dem ehrlichen Pferd zusammen tun, auch mit dem Drachen, der seine Kraft und Vorsicht mit ihm teilen wird, oder mit dem Hund, der ihm zur Seite steht, wenn eine große Sache zu verteidigen ist. Dagegen muss der Tiger die weise Schlange meiden, die ihn nicht versteht - und den Affen, der zu boshaft ist. Er darf sich niemals mit dem Büffel einlassen, denn der Büffel wird ihn ohne Gnade angreifen, um ihn zu vernichten. Wenn ein Tiger und ein Büffel unter einem Dach wohnen, steht Unheil ins Haus.

 

Der Volksglaube sagt, dass der Hase auf einen Baum hüpft, um den Tiger, der ihn nicht folgen kann, zu verhöhnen und mit ihrem eigenen Unrat zu bewerfen.