Büffel

Bewertung: 5 von 5

KIU = Der Büffel

vom 14.02.1888 bis 01.12.1889
vom 02.02.1889 bis 21.02.1890
vom (19.)20.02.1901 bis (26.01.)08.02.1902
vom 07.02.1913 bis 26.01.1914
vom 25.01.1925 bis (13.)11.02.1926
vom 12.02.1937 bis 31.01.1938
vom 30.01.1949 bis 17.02.1950
vom 16.02.1961 bis (04.)03.02.1962
(03.02.1973 - 23.01.1974)
(23.01.1985 - 10.02.1986)

Der Büffel ist geduldig und ruhig, verschwiegen und schwerfällig, zurückhaltend und ausgeglichen, methodisch und genau. Hinter seinem etwas ungehobelten Äußerem verbergen sich orginelle Ideen und Intelligenz.

Er hat die Gabe, Vertrauen zu erwecken, und das ist einer der Hauptgründe, warum ihm vieles gelingt. Er ist ein besinnlicher Typ, der die Einsamkeit liebt. Aber trotz seines ruhigen Gehabes ist der Büffel ein Choleriker. Seine Wutausbrüche sind zwar selten, dafür aber besonders heftig. Es ist ratsam, ihn niemals zu reizen - er könnte gefährlich werden.

Obwohl er im allgemeinen verschlossen ist, kann er auch gesprächig sein - wenn die Situation es erfordert. Der Büffel hasst alles Neumodische und allzu Moderne: Picasso, Beatmusik, Miniröcke und lange Haare sind im ein Greuel!

Er ist ungeheuer fleißig und leistungsfähig und bringt es zu Wohlstand. Er sollte allerdings keinen Beruf wählen, der ihn mit Behörden oder mit dem öffentlichen Dienst in Berührung bringt.

Auch Reisen liegt ihm nicht, sein Gleichgewicht und seine Gesundheit würden darunter leiden. Die Büffelfrau hängt mit Begeisterung an ihrem Heim und ist eine unübertreffliche Hausfrau. Oft ist sie es, die das Familien-Schifflein durch die Wogen steuer.

Leider wird der Büffel von seinen Mitmenschen nicht immer verstanden. Dieser unerbittliche Starrkopf liebt seine Frau und ist stolz auf seine Kinder. Aber er erwartet blinden Gehorsam und reagiert mit autoritärer Strenge. Die Liebe ist für ihn nur ein liebeswürdiger Scherz. Er kann zärtlich, hingebungsvoll und sinnlich sein, aber nicht romantisch. Daraus können sich bittere Enttäuschungen ergeben.


Der Büffel und die anderen:


Der ideale Partner ist der Hahn. Beide sind konservativ und verstehen sich glänzend. Auch die Ratte passt zum Büffel. Wenn sie ihn einmal liebt, hält sie ihm bis zum Tode die Treue. Von einem Affen ist der Büffel fasziniert. Um bei ihm landen zu können, fehlt ihm aber oft die Phantasie. Außerdem [...] Außerdem der Affe kann den Büffel schnell außer Fassung bringen.

 

Bei der Ziege ist aus anderen Gründen Vorsicht geboten. Sie ist kapriziös und flatterhaft und könnte durch ihre Unbeständigkeit den Büffel zur Weißglut bringen.

Eine alte Weisheit sagt, dass sich der Büffel und der Tiger aus dem Wege gehen sollten. Diese Verbindung würde in ein blutiges Gemetzel ausarten.